Sonntag, 29. Januar 2012

Die Vatikanischen Museen

Man kann vom Vatikan ja halten was man will, aber nicht von den Vatikanischen Museen. Von Museumsdidaktik hat man dort zwar noch nicht so viel gehört, aber wozu studiert man schließlich klassische Archäologie? Nicht ausschließlich, aber unter anderem auch dazu, dass man sich in ein so einem großen und gut gefüllten Museum notfalls auch ohne Beschilderung der Objekte durchschlagen kann ;-) Die Päpste haben auf jeden Fall Geschmack bewiesen (auch ganz ohne Studium der klassischen Archäologie, wenn es darum ging, Antiken zu kaufen (oder sich einfach so unter den Nagel zu reißen)!

Lobenswert ist außerdem die wunderbare Tatsache, dass die Vatikanischen Museen ihre Pforten jeden letzten Sonntag im Monat ab 9:00 (Einlass bis 12:30, geöffnet bis 14:00) gratis öffnen! Das musste ausgenutzt werden.

Liebe Grüße aus Rom,

Annemarie

P.S.: Hier selbstverständlich ein paar Appetithäppchen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen