Donnerstag, 9. September 2010

Erstsemesterbegrüßung

Liebe Erstsemester,

am Montag, den 11.10.10, um 14 Uhr findet im Hörsaal des Instituts die Begrüßung der neuen Studierenden statt. Geplant sind:

- Erläuterung der derzeitigen Kurse und des gesamten Studiums
- Erstellung des Stundenplans
- Führung durch das Institut
- Kennenlernen der Fachschaft
- Zusammentreffen mit weiteren Studierenden

Dazu sind alle ganz herzlich eingeladen!

Kommentare:

  1. ... da sich ja einige Fachschaftler zu dieser Zeit in der Türkei, in Syrien oder irgendwo anders auf der Welt tummeln, könnten sich die Daheimgelassenen vielleicht eigenstänig um ein kleines Brezelfrühstück mit Kaffee und Co. kümmern? ;)
    Rechnungen gehen an mich, ich reich die Ende Oktober ein - wirklich!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab am Montag noch ne Klausur, kann noch nicht sagen ob ich das dann zeitlich hinbekomme ABER ich geb mein möglichstes ;-)

    AntwortenLöschen
  3. So Jungs und Mädels. Montag ist Erstieinweihung, was habt ihr geplant? Ich höre...

    AntwortenLöschen
  4. Nix is geplant... Ich bin heute erst vonner Exkursion wieder da und hab keine Ahnung wer überhaupt in Tübingen vonner Fachschaft ist , geschweige denn wer am Montag da ist. Ich hab nur noch einen Tag um für meine Klausur am Montag zu lernen und werd nen Deubel tun und mir anderweitig Stress anzutun.
    Bisher wollte Max am Montag Brezeln und Butter mitbringen ansonsten gibbet noch gar nüx

    AntwortenLöschen
  5. ...also wenn das partout niemand anderes machen möchte, kann ich ein paar Worte zur Fachschaft verlieren. War zwar im letzten Semester seltenst dabei, aber dann isses halt so...

    kai

    AntwortenLöschen
  6. also ich schies des geld für die bretzeln und den butter vor ich gehe jetzt mal von 60 bretzeln und 3 butter aus... gut oder so.
    flo kannst du die leute begrüßen? ich steh gern mit dabei und sag auch was aber nicht die hauptlast.
    so und was soll das mit istitusführung und der gleiehcne was sollen wir da machen?
    PS. katy man kann mich auch netter begrüßen.........

    AntwortenLöschen
  7. 60 Brezeln und 3 Butter könnten zu viel sein. 40 Brezeln und eine Butter müssten reichen, sofern ihr noch nichts besorgt habt. Das Vorschießen geht klar, sobald ich aus der Türkei wieder da bin, bekommst du es wieder zurück. Schaut noch, ob Kaffee und Milch da sind. 2 Liter Milch müssten eigentlich reichen.
    Ansonsten müsste das von der Organisation her alles sein. Institutsführung kann sein, dass sie von Frau Laube durchgeführt wird, das weiß ich aber nicht so genau. Zur Not wisst ihr ja aber bescheid, wo was steht.

    An vorderster Stelle jedoch: Chillen. Nicht ausflippen, Fachschaft ist kein Zuckerschlecken und das ist das am wenigsten Aufwändige, was es da zu tun gibt. Normalerweise wäre das gar nicht so auf euch abgewälzt worden, aber die Termine liegen dieses Jahr ziemlich beschissen.

    Und schuldige, wenn ich am Telefon ziemlich harsch klang. Aber es ist verdammt teuer anzurufen und angerufen zu werden. Ich hätt jetzt von dir auch nicht verlangt aufzulegen, aber anscheinend hab ich dich ganz schön verschreckt, sorry, war nicht meine Absicht.

    Auf alle Fälle find ich es sehr gut, dass ihr euch der Sache angenommen habt, trotz der widrigen Umstände mit Klausur und Exkursion. Ich bin sicher, ihr macht das morgen gut. Tschakka.

    AntwortenLöschen
  8. @katy
    gut deal wegen dem Anruf.. du sagst mir was es dich gekostet hat und ich spendier dir mal ein bier. dafür bist du nicht so erschreckend und gehst mal mit ein bier trinken!

    und sonst ich besorg einfach 40 brezeln und ein butter sowie kaffe und zwei milch und versuch das mit der führung und vorstellung zu machen...

    bis wann seid ihr eigentlich zurück....?
    grüße Max

    AntwortenLöschen
  9. Wie liefs gestern? Alle schön eingeführt? ;)

    Nee nee, mein Anschiss ging ja nur unter einer Minute, d.h. dich dürfte es ca. 1,50€ gekostet haben, mich kA. Belassen wir es einfach dabei und ich nehm mir vor, einfach so nicht so erschreckend zu sein *g* Bira icmek va! Wir kommen alle Donnerstag morgen zurück. Wann habt ihr jetzt eigentlich die Kneipentour geplant?

    AntwortenLöschen
  10. Lief soweit jut, aber nur 6neue Hauptfächler und gerade mal 14 oder 16 Erstis.
    Joa wegen Kneipentour wurde erstmal noch nix geplant weil die einheitliche Meinung war, man solle warten bis die Fachschaft komplett am Start ist, von wegen Kennenlernen blablub. Meine Meinung is das ma des nächste Woche machen könnt weil diese Woche is ja net mehr viel für die Erstis , ergo würden die wohl auch keinen Aushang lesen. Btw bist is hier jmd mit Posi am graben? ... sein Donnerstagstermin überschneidet sich mit nem Ufg teil und der olle Floß will seins nich verschieben und Laube im Gegenzug ist auch nich bereit Posis Semi zu verschieben. WAAAAAA alles komisch hier, aber da muss ne Lösung gefunden werden!

    AntwortenLöschen
  11. Herr Posamentir ist gestern morgen von Istanbul aus mit dem Auto nach Tübingen aufgebrochen. Ich schätze, er kommt morgen oder am Wochenende zurück. D.h. du kannst das leider erst nächste Woche mit ihm besprechen, tut mir leid.

    AntwortenLöschen