Freitag, 7. Mai 2010

Türkeiexkursion

Hier nochmal die wichtigsten Infos für alle Teilnehmer:

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 13. 5. um 13 Uhr am Turkish Airlines Schalter im Stuttgarter Flughafen.
Man kann mit Semesterticket oder Bahncard ermäßgt mit dem Bus oder mit der Bahn dorthin kommen.

Die Tickets müssen wir Anfang nächster Woche bei Herrn Faust abholen.

Es ist sinnvol für die Türkei eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Das kann man zB. bei der Sparkasse machen.
Eine kleine Reiseapotheke (Mittel gegen Kopfschmerzen, Durchfall/Magenbeschwerden) sollte man sich auch zulegen.

Wir sollten uns sowohl auf sehr warmes Wetter als auch auf Regen Wind einstellen. (Die Wettervorhersage sieht bis jetzt aber noch gut aus.)
Man sollte bei der Kleiderwahl bedenken, dass die Türkei ein muslimisches Land ist und daher nicht allzu knappe Kleidungsstücke mitnehmen (das gilt auch für die Herren).
Eine Kopfbedeckung (Hut/Tuch) und festes Schuhwerk sollte auch jeder dabei haben.

Außerdem solltet ihr nach Möglichkeit etwas Bargeld (für den Aufenthalt am Istanbuler Flughafen empfehle ich türkisches Kleingeld dabei zu haben), Badekleidung & Picknikequipment mitnehmen.
Empfehlenswert sind (falls ihr sowas habt) auch Reisesprachführer (Kauderwelsch, o.ä.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen